Maggi Tag der Qualität in Singen

0 Flares Twitter 0 Facebook 0 Google+ 0 Email -- Pin It Share 0 Filament.io 0 Flares ×

Vor ein paar Wochen wurden wir zu einem tollen Blogger-Event zum Bodensee eingeladen: zum Maggi Tag der Qualität in Singen.

maggi-tag-der-qualitaet-1 maggi-tag-der-qualitaet-2

Da sich die Veranstaltung an Schulkinder richtete, haben Zoe und ich einen Mama-Tochter-Trip geplant. Mit dem Zug ging es dann Freitags Morgens Richtung Bodensee. Die sieben Stunden Fahrtzeit, inklusive drei Mal umsteigen haben wir dabei erstaunlich gut gemeistert ;).
Mit ein paar Minuten Verspätung kamen wir dann im Hotel zur offiziellen Begrüßung an.

maggi-tag-der-qualitaet-5

Hier erwartete uns eine tolle Zaubershow, bei der sowohl die Mamas als auch die Kinder aktiv mitmachen konnten.
Anschließend gab es ein leckeres Flammkuchen-Schlemmen und man hatte etwas Zeit, um sich etwas kennenzulernen.

Im Hotelzimmer des „Hotel Lamm“ wartete eine süße kleine Überraschung auf Zoe – ein Kuschelschäfchen :). Wirklich sehr aufmerksam und die Freude war groß. Sowohl das Zimmer als auch die gemütliche Atmosphäre im Hotel, mit vielen tollen Lebensweisheiten und Sprüchen an Wänden, im Fahrstuhl usw. haben uns richtig gut gefallen.

maggi-tag-der-qualitaet-9 maggi-tag-der-qualitaet-10

Maggi Tag der Qualität

Der Samstag war recht stramm geplant, startete aber erst einmal mit einem ausgiebigen Frühstück im Hotel. Anschließend ging es mit dem Bus zum eigentlichen Ziel der ganzen Reise: zum Maggi Werk in Singen.
Nach einer kurzen Power-Point-Präsentation wurden wir in mehrere kleine Gruppen eingeteilt und durch das Werk geführt.

Auf dem Programm stand für unsere Gruppe als Erstes eine Werksbesichtigung. Von der Ravioli in die Dose wurde der gesamte Fertigungsprozess kindgerecht und anschaulich erklärt. Wirklich spannend, einmal hinter die Kulissen blicken zu dürfen und die heiligen Hallen begutachten zu dürfen.

Anschließend ging es zur Qualitätskontrolle. Hier hatten die Kinder besonders viel Spaß, denn sie durften diverse Qualitäts-Tests durchführen. Zum Schluss bekam jedes Kind eine Urkunde.

Ganz toll war auch das gemeinsame Kochen mit den Kindern. Jedes Mutter-Kind-Duo bekam einen Maggi-Koch zur Seite gestellt. Jede Gruppe kochte ein anderes leckeres Rezept mit viel Gemüse. Dabei durften die Kinder das meiste ganz alleine machen, z.B. Gemüse schneiden. Auch ich habe den ein oder anderen Trick lernen können. Zoe war ganz stolz auf ihr selbstgekochtes Gericht und geschmeckt hat es auch noch super lecker :).

Nach einer kurzen Verschnaufpause im Hotel fuhren wir mit dem Bus nach Konstanz. Direkt am wunderschönen Bodensee hatten wir eine Privatführung durch das Sealife – im Dunkeln! Ein wirklich ganz besonderes Erlebnis, total spannend.

Ein rundum gelungenes Wochenende, an das wir sicher noch lange zurückdenken werden!

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

1 Kommentar auf “Maggi Tag der Qualität in Singen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg