Lottie, die pädagogisch wertvolle Puppe im Test

Lottie, die pädagogisch wertvolle Puppe im Test

Wir durften die pädagogische Puppe „Lottie“ testen und verlosen eine zweite Lottie Puppe unter unseren Lesern!

Wer ist Lottie?
Hinter Puppe Lottie steht das neu gegründete Unternehmen Arklu Ltd. mit dem Hauptsitz in London. Die Puppe „Lottie“ ist anders als alle zurzeit auf dem Markt erhältlichen Puppen, denn sie wurde mit Hilfe von Mädchen, Eltern, Ernährungsexperten und Kinderpsychologen entwickelt. Das Ergebnis ist eine vorbildliche, alternative Puppe mit dem Körper eines neunjährigen Mädchens, mit einer normalen Figur und keinem unrealistischen Körperbau wie man es von Barbie oder Monster High Puppen kennt. Lottie trägt kein Make Up, keinen Schmuck und keine High Heels und kann auf ihren eigenen Füßen auch wirklich stehen.
Weltweit hat „Lottie“ mit ihrer kinderfreundlichen Erscheinung bereits 19 Preise in der Spielwarenindustrie gewonnen. Derzeit wird sie in 30 Ländern verkauft, nun möchte sich das Unternehmen auch auf dem deutschen Markt etablieren. Erhältlich sind sie zum Beispiel über den deutschen Händler hcm-kinzel (shop.hcm-kinzel.eu/).

Lottie und Biscuit im Test
„Mama, die sieht ja aus wie ich, nur die Haare sind anders“ – Lottie ist ungeschminkt, nicht gestylt, sondern ein ganz normales Mädchen. Die Herbst Lottie ist kuschelig angezogen mit einem warmen lilafarbenen Mantel, Schal, Mütze und Stiefeln. Besonders niedlich finde ich die Mütze mit Bärchen-Ohren :). Auch unter dem Mantel ist Lottie süß und kindgerecht gekleidet mit Langarmshirt, Kordrock und gestreifter Strumpfhose – Zoe würde das genauso auch anziehen. Die Stiefel sind hinten offen, sodass man sie leicht an- und ausziehen kann. Auch Rock und Shirt lassen sich schnell an- und ausziehen, da sie hinten einfach mit einem Klettverschluss geschlossen werden. So muss man das Langarmshirt nicht umständlich über den Kopf ziehen. Der Hundekopf vorne auf dem Shirt kann per Klett abgenommen werden und durch andere Kletties ausgetauscht werden. Arme, Beine und Kopf sind beweglich, allerdings alle aus unterschiedlichem Kunststoff – der Körper ist eher hart, Arme und Beine biegsam und der Kopf ist innen hohl. Die Arme und Beine können nicht gebeugt werden. Lottie kann sitzen, liegen oder stehen (wenn man sie festhält oder anlehnt). Sie hat große Kulleraugen, eine Stupsnase, leicht runde Wangen und ein kleines Kinn („Kindchen-Schema“). Die Augenbrauen sind unter dem Pony versteckt und aufgemalt. Die Augen sind ebenfalls aufgemalt. Insgesamt ist die Puppe hochwertig verarbeitet und macht einen soliden Eindruck, so schnell reißt man da keinen Kopf ab (Stichwort „kleiner Bruder“…). Das Copyright ist am Hinterkopf unter den Haaren versteckt eingedruckt.
Bei dem Beagle-Hund Biscuit ist besonders viel Zubehör dabei: eine Weste, ein Hundebett, eine Hundetragetasche, ein Kauknochen, eine Hundeleine, eine Hundedecke und ein Fressnapf, so hat man wirklich alles, was man zum Spielen braucht.

puppe lottie - test und gewinnspiel (6)

Gewinnspiel: Lottie Puppe „Blätter im Herbst“
Zu gewinnen gibt es eine Lottie Puppe „Blätter im Herbst“
Das Gewinnspiel läuft vom 27.09.2014 – 11.10.2014
Für die Teilnahme füllt einfach das Formular aus!
Doppelte Gewinnchance erhaltet ihr, wenn ihr Fan von der Testfamilie werdet und das Gewinnspiel teilt.

Das Gewinnspiel ist beendet! Der Gewinner wird per eMail informiert und hier bekannt gegeben!

Weitere Gewinnspiele findet ihr hier
Hier suchen wir Produkttester!

 

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.