LIMUH Trinkpäckchen im Test

LIMUH Trinkpäckchen im Test

Passend zu Zoe’s Einschulung haben wir ein schönes Testpaket mit verschiedenen Trinkpäckchen Sorten von LIMUH erhalten. Trinkpäckchen sind sehr praktisch für unterwegs, oftmals aber viel zu süß und enthalten zu viel Zucker. Nicht so die Trinkpäckchen von LIMUH – diese werden mit Stevia gesüßt.

Über die LIMUH GmbH
Das Unternehmen wurde 2009 durch Christian Berentzen gegründet, der als Kind selbst Probleme mit Übergewicht hatte und daher die Verbraucher in gesundheitsbewusster Ernährung unterstützen wollte. Alle Getränke von LIMUH werden ausschließlich mit Stevia gesüßt, der natürlichen und kalorienfreien Alternative zum Zucker. So entstehen Getränke, die gesundheitsfördernd und wohlschmeckend zugleich sind.

LIMUH Trinkpäckchen im Test
Wir verzichten normalerweise so gut es geht auf Trinkpäckchen – zu viel Müll, zu viel Zucker. Aber hin und wieder kommt man als Elternteil einfach nicht drum herum. Zum Beispiel wenn wir zu einem Indoor-Spielplatz bei uns in der Nähe fahren, stehen direkt an der Eingangskasse die süßen Trinkpäckchen. Kaum ist man da, gibt es Genörgel „die anderen Kinder dürfen doch auch“… ich bringe daher immer direkt etwas von zu Hause mit. Dabei weigere ich mich, „Zuckerwasser“ zu kaufen und versuche, auf „gesündere“ Varianten zurück zu greifen. Das LIHUM Testpaket kam daher genau richtig. Die Süße aus der Steviapflanze ist kalorienfrei und der Zuckergehalt wird um mindestens 50% reduziert. Trotzdem schmeckt der Saft süß und auch die Verpackungen sind für Kinder attraktiv mit bekannten Stars wie „Shaun das Schaf“, „Die Maus“, „Planes“ oder „Hello Kitty“. Direkt wurden die Päckchen gerecht aufgeteilt – Zoe die „Mädchen-Päckchen“, Jamie die „Jungs-Päckchen“ ;). Jedes Trinkpäckchen enthält 200ml Saft und ist mit unter 20 kcal pro 100ml kalorienarm. Auf Zuckerzusatz wird gänzlich verzichtet und der Fruchtgehalt beträgt immerhin mindestens 30%. Dadurch schmecken die Trinkpäckchen leicht und fruchtig. Am besten geschmeckt hat uns die „Kirsch-Banane“ Variante von „Shaun das Schaf“ und die Multivitamin-Varianten wie zum Beispiel „Die Maus“ mit Pfirsich-Maracuja Geschmack. Das „Planes“ Trinkpäckchen hat Jamie nicht geschmeckt – vielleicht kam hier der Stevia Geschmack zu stark durch und war für ihn einfach noch zu ungewohnt? Zoe hat jedenfalls gerne den Rest ausgetrunken.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.