Leo Lausemaus Weihnachts – Puzzlebuch

Leo Lausemaus Weihnachts – Puzzlebuch

In den letzten Wochen haben wir euch ja bereits schon das ein oder andere Weihnachtsbuch vorgestellt. Heute möchte ich euch das Weihnachts – Puzzlebuch von Leo Lausemaus vorstellen.

Fünf weihnachtliche Geschichten rund um Leo Lausemaus mit je einem 16-teiligen Puzzle verkürzen die Wartezeit auf Weihnachten. Das Buch verfügt über 10 extra dicke Seiten, womit es auch kleine Rabauken schwer haben dürften es kaputt zu bekommen ;).

Die Geschichten befinden sich immer auf der linken Seite, das dazugehörige Puzzle immer rechts. Die Geschichten sind, wie die anderen Leo Lausemaus Geschichten auch, toll geschrieben und durch die Bilder anschaulich gestaltet. Unter jedem Puzzle ist das Bild welches gepuzzelt werden muss abgebildet, somit ist es auch schon für kleine Kinder gut lösbar. Auch die Pappe der Puzzleteile ist angenehm dick und die Größe ist auch gut gewählt. Das Leo Lausemaus Weihnachts – Puzzlebuch ist für 7,95 Euro erhältlich, wofür man ein robustes Buch, das sowohl zur abendlichen Gute-Nacht-Geschichte als auch zur Beschäftigung tagsüber hervorragend geeignet, bekommt.

 

Jenny

Mein Mann und ich wohnen mit unseren zwei Söhnen in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Jungs so hergibt. Ich schreibe auch gerne über Haushalts-/ und Alltagsprodukte und mein Mann testet gerne alles an Werkzeug und Elektronik ;).