Lenor Sommerregen Vollwaschmittel im Test

Lenor Sommerregen Vollwaschmittel im Test

Vor Kurzem wurden Produkttester für das neue Lenor Vollwaschmittel gesucht. Da bei uns fast täglich die Waschmaschine läuft, habe ich mich als Tester beworben und eine Zusage erhalten.
Seit Kurzem sind von Lenor drei neue Sorten erhältlich: Sommerregen und Weiße Lilie – Vollwaschmittel, Sonnenstrahl und Orangenblüte – Vollwaschmittel und Blütenbouquet – Color-Vollwaschmittel. Alle Sorten sind sowohl in Pulverform als auch in flüssiger Form erhältlich. Wir haben die Sorte „Sommerregen und Weiße Lilie“ in flüssiger Form erhalten. Eine Packung Vollwaschmittel reicht für 16 Waschladungen und kostet ca. 3,99€.
Die Flasche hat ein sehr schönes Design – weiß mit frühlingshaftem Motiv – was direkt auf Frische und Sauberkeit schließen lässt. Den Verschluss kannte ich noch nicht, ein Klappverschluss mit einem kleinen Silikonknopf. Er lässt sich gut öffnen und schließen. Unter dem Verschluss war die Flasche mit einer kleinen Alufolie versiegelt, die sich einfach entfernen ließ. Nach dem Entfernen der Alufolie strömte einem direkt ein süßer, frischer Duft entgegen. Das Waschmittel selbst ist blau und dickflüssig. Es riecht sehr intensiv und blumig, aber nicht penetrant oder künstlich, sondern sehr natürlich und angenehm. Mir war sofort klar, dass ich keinen zusätzlichen Weichspüler benötigen würde (den kippe ich normalerweise immer dazu, damit die Wäsche auch gut riecht). Auch auf zusätzlichen Fleck-Entferner oder Hygienespüler habe ich beim Probewaschen verzichtet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen – saubere, fleckenlose Wäsche, herrlich frisch duftend. Bei 40°C Wäsche sind alle alltäglichen Flecken (Schokolade, Saft, Gras…) und Gerüche (z.B. bei Sportkleidung) problemlos entfernt worden. Bei hartnäckigen Flecken (hatten wir beim Probewaschen nicht), würde ich trotzdem vorbehandeln, wie bei jedem anderen Waschmittel auch. Selbst nach dem Trocknen auf der Leine oder im Trockner duftet die Wäsche noch schön frisch, wenn auch dezenter. Das Flüssigwaschmittel hat sich vollständig aufgelöst und es blieben keine Reste in der Spülkammer zurück.
Insgesamt konnte mich das Vollwaschmittel vor allem durch den frischen und langanhaltenden Duft überzeugen. Auf Zugabe von Weichspüler kann man komplett verzichten.

Lenor Testwochen
Während der Lenor Testwochen könnt ihr noch bis zum 30.09.2014 das Lenor Vollwaschmittel gratis testen! Einfach ein Lenor Vollwaschmittel kaufen, Bon einsenden und das Geld zurück bekommen. Alle Infos gibt es hier: lenor-testwochen.de

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.