Hip Hop Dance Club von Detlef D! Soost im Test

1 Flares Twitter 0 Facebook 0 Google+ 0 Email -- Pin It Share 1 Filament.io 1 Flares ×

Detlef D! Soost, Deutschlands bekanntester Star Choreograph und Fitness Coach, bringt gemeinsam mit 3 weiteren Celebrity Choreographen die DVD Hip Hop Dance Club raus. Wir durften die Moves vorab lernen und uns von den Coaches zeigen lassen, wie es geht!!


Hip Hop Dance Club

Detlef Soost kennt in Deutschland eigentlich jeder. Bekannt wurde er als Jurymitglied und Coach der Castingshow Popstars. Seitdem ist Detlef D! Soost häufig als Moderator, Choreograph oder auch Fitness Coach präsent. Er gründete das Tanzschulen-Netzwerk D’s Dance Club. 2012 präsentiert Soost das Trainings- und Ernährungsprogramm Bodychange.
Aktuell ist Detlef Soost in der Jugendserie Spotlight auf Nickelodeon zu sehen. In seinen Celebrity Dance Clubs arbeitet er schon lange mit Kindern und Jugendlichen und möchte Ihnen Spaß an Bewegung und ein besseres Körperbewusstsein vermitteln. Nach Kids Dance Club stellt er nun auf Hip Hop Dance Club zusammen mit den bekannten Celebrity Sports Club Choreographen Rafael Antonio, Carolin Ansorge und Sista DD vier coole Choreos für Teens vor, die leicht nachgetanzt werden können und auf der nächsten Party für Respekt und Bewunderung sorgen.

In einzelnen Schritten führen die vier Coaches auf Hip Hop Dance Club durch ihre abwechslungsreichen Choreographien und erklären die einzelnen Bewegungsabläufe, wie den Dougie oder den Jerk. Die Schrittfolgen können stressfrei so lange wiederholt werden, bis sie perfekt sitzen. Ohne Frusterlebnis, das Tempo bestimmt jeder selbst. Wer dann alles kann, wagt sich an die ganze Choreo.
Ob alleine zuhause geübt wird, oder zusammen mit den Freunden – die Moves machen Spaß und trainieren die Körperbeherrschung und Fitness.

Ab dem 24. Februar 2017 ist Hip Hop Dance Club von Edel:Motion als DVD im Handel verfügbar und ab dem 13. Februar 2017 bereits als VoD.

Hip Hop Dance Club Im Test

Zu erst begrüßten uns Detlef Soost, Carolin Ansorge, Sista DD und Rafael Antonio mit ein paar Worten und einer kurzen Vorstellung. Jeder der 4 Coaches hat jeweils eine Choreografie für uns erarbeitet, die wir lernen dürfen.

Über das Menü gelangen wir in die Choreografie des jeweiligen Coaches. Jeder Coach präsentiert als erstes ein Performance-Video, in dem man die komplette Choreo mit Musik und Tanzgruppe ansehen kann.
Anschließend folgt dann die Erklärung. Hier wird jeder Schritt einzeln und auch mit vielen tollen Tipps erklärt. Das geht zwar sehr zügig, aber da es ja eine DVD ist kann man sich jeden einzelnen Abschnitt so lange ansehen, bis die Schritte sitzen.
Danach kommt dann der komplette Durchlauf. Hier wir der Tanz zwar ohne Musik, aber im Original Tempo, durchgetanzt. Detlef, Caro, DD und Rafael zählen dir den Takt vor und geben noch ein paar hilfreiche Kommentare dazu ab.

Last but not least finden wir auf Hip Hop Dance Club noch ein Interview mit Detlef, Caro, und Rafael. Teilweise zu persönlichen Dingen, teilweise aber auch zum Thema Warm up, Tanzen und Erfolg oder was eine gute Performance ausmacht.

Mein Fazit

Ich bin zwar kein Teen mehr, aber Spaß hatte ich trotzdem. Es ist nicht einfach und man muss natürlich viel üben, aber wie in vielen Bereichen im Leben heißt es auch hier: der Weg ist das Ziel.
Mir persönlich hat die Choreo von Sista DD am besten gefallen. Aber alle 4 haben eine sympathische Art und können die Schritte sehr gut erklären. Von Schwierigkeitsgrad würde ich alle Tanze ungefähr gleich einstufen. Es ist hilfreich wenn man schon ein paar Erfahrungen im Tanzstudio gesammelt hat oder bereits ein paar Tanzschritte kann. Aber auch als Anfänger kann man die Choreografien gut lernen. Der einzige Verbesserungsvorschlag den ich habe, wäre bekannte Songs zu hinterlegen. Aber andererseits wird die DVD so natürlich zeitlos.

Über Inga

Ich lebe zusammen mit meinen zwei Mädels (Emilia, August 2013 und Leona, August 2015) und meinem Mann in einem Einfamilienhaus in Gütersloh. In unserem Garten leben zudem noch ein paar Vögel und Fische. Ich arbeite halbtags für die Volksbank und kümmere mich die restliche Zeit um meine Schätze. Wir testen gerne alles was man so braucht und was uns Spaß macht!!

2 commenti su “Hip Hop Dance Club von Detlef D! Soost im Test

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg