Gourmet Blogger-Koch-Event in Köln

Gourmet Blogger-Koch-Event in Köln

Als ich die Einladung zum Koch-Event bekam, war ich erst etwas überrascht – was würde man gemeinsam mit einem Katzenfutter-Hersteller wohl kochen? 😉 Es ging aber natürlich nicht darum, Katzenfutter herzustellen, sondern sich in geselliger Runde kennenzulernen. Denn wer für seine Katze das beste will, darf auch selbst einmal genießen.
Besonders gespannt war ich darauf, die anderen Blogger kennenzulernen und die Gourmet Gesichter hinter dem regelmäßigen Mail-Kontakt.

Untergebracht waren wir im Designer-Hotel Savoy in Köln. Wir hatten Glück und ein frisch renoviertes Zimmer erwischt – wirklich der Hammer. Bevor es zur Kochschule ging, habe ich erst einmal den Spa-Bereich erkundet und anschließend noch ein bisschen geschlafen. Auf den letzten Drücker kam ich dann in der Lobby an, in der schon viele andere neugierige und erwartungsvolle, bekannte und neue Gesichter auf mich warteten.
Insgesamt waren zehn Blogger eingeladen: Kerstin von terragina.de, Anouck von www.cinnyathome.de, Elke von www.elmasuite.de, Katja von www.katjas-testblog.de, Tina-Maria von www.tinamariaprodukttesterblog.de, Silvia von www.filines-testblog.com, Barbara von barbaras-spielwiese.blogspot.de, Sandra von www.rinkainka.net, Antonia von www.produkttestandmore.de und ich.

Das Koch-Event fand in der Kochschule-Rheinauhafen statt. Nach einer kleinen Vorstellungsrunde mit Sektempfang und kleinen Snacks, hat jeder eine Aufgabe bekommen. Für uns war die „Küchenparty 3“ organisiert worden, ein sehr fleischlastiges Kochevent.

k-_DSC8510
Als Vorspeise gab es Schweinefilet gefüllt mit Salbei und Tomatenpesto an Rucolasalat. Ich war zuständig für die Füllung :). Das passte mir ganz gut, denn ich esse zwar unheimlich gerne Fleisch, bereite es aber nicht so wirklich gerne zu ;). Die Vorspeise war ein Traum, lediglich der Salat war nicht so meins (Rucola ist mir immer etwas zu bitter).

k-_DSC8594

Als Hauptgang gab es Roastbeef mit Tonkabohnenjus, selbstgemachter Kräuterbutter, gegrillter Paprika und Rosmarin-Kartoffel-Spalten. Das Roastbeef wurde „falsch herum zubereitet“: also erst in den Ofen und danach erst in die Pfanne. Die Hauptspeise war nicht so meins, zu viel Fleisch zu wenig Beilagen. Ich habe nur das halbe Roastbeef geschafft.

k-_DSC8615

Das Dessert war der Knaller: warmes Schokoladenküchlein mit Bananen-Snickers-Eis, dazu Cakepops. Ich durfte das Eis machen :).

Es war ein toller Abend mit netten Gesprächen und leckerem Essen. Die Rezepte und weitere Infos zum Kochevent findet ihr hier.
Anschließend hat jeder noch eine prallgefüllte Gourmet-Tüte mit nach Hause bekommen:

k-P1080571 k-P1080582

Die Box enthielt neben zwei Sisalrollen zum spielen noch insgesamt 6 Pakete mit 3 verschiedenen Geschmacksrichtungen. Zudem waren noch Infos und Coupons für den nächsten Einkauf dabei. Wie man sehen kann hat es der Katze gut geschmeckt 😉 der Napf war danach komplett sauber :P.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.