Tester gesucht: Schau mal! Was was ist anders? Von AMIGO

3 Flares Twitter 0 Facebook 0 Google+ 1 Email -- Pin It Share 2 Filament.io 3 Flares ×

Wir dürfen euch das Spiel Schau mal! Was ist anders? vorstellen und suchen drei weitere Spiele-Tester!

Vorab ein Paar Infos zum Spiel

Geeignet ab 4 Jahren
Für 2-6 Spieler
Spieldauer ca 10 Minuten

Einmal kurz die Augen zu und schon ist etwas anders. Von den offen liegenden Karten wird eine umgedreht, wodurch sich die Abbildung etwas verändert. Aber was ist es bloß? Hat jemand das Licht im Haus angemacht? Hat der Junge seine Mütze umgedreht? Entdeckst du den Unterschied am schnellsten, darfst du eine deiner Karten dazu legen. Wer als Erster alle seine Karten los wird, gewinnt.

Die Spielregeln sind kinderleicht und können, wie bei allen AMIGO Spielen, zusätzlich zur herkömmlichen Anleitung auch bei You Tube angesehen werden.
Für Schau mal! Was ist anders? Werden nur Karten benötigt. Jede Karte ist beidseitig bedruckt. Das Motiv von der einen Seite unterscheidet sich durch ein kleines Detail von der anderen Seite. Z.b. ändert das Chamäleon seine Farbe, oder die Blume öffnet, bzw. schließt sich.

Je nach Anzahl der Mitspieler bekommt jeder einen Stapel Karten. Zusätzlich werden einige Karten in die Mitte gelegt. Nun schaut immer abwechselnd ein Spieler weg und der andere darf eine Karte umdrehen. Der andere muss erraten welche es ist. Wurde die richtige Karte entdeckt, darf der Spieler eine Karte von seinem Stapel in die Mitte legen. Ziel ist es alle seine Karten los zu werden.

Meine Meinung

Es ist das perfekte Spiel für den Sommer. Grade wenn man viel unterwegs ist, wie z.B. im Freibad, oder im Zug und man gerne auch spontan im Freien eine Partie spielen möchte, ist es immer gut wenig aufbauen zu müssen. Hier hat man nur ein Stapel Karten, daher kann man das Spiel auch einfach in die Tasche stecken und überall hin mitnehmen. Für kleine Kinder ab 4 finde ich es immer gut, wenn die Spieldauer nicht zu lang ist. Die Konzentration muss ja noch geübt werden. 10 Minuten sind da optimal.
Emilia findet Schau mal! Was ist anders? Richtig toll. Je mehr Karen in der Mitte liegen umso schwieriger wird es natürlich.
Tolles Spiel um die Konzentration und Aufmerksamkeit zu trainieren!

Tester gesucht: Schau mal! Was ist anders?

Wir suchen drei Produkttester, die das Spiel Schau mal! Was ist anders? testen möchten.
Bewerbungszeitraum: 26.05.2017 – 09.06.2017.
Für die Teilnahme füllt einfach unser Formular aus und teilt uns mit, warum ihr testen möchtet.

Die Teilnahmefrist ist abgelaufen!

Teilnahmebedingungen Anzeigen

Weitere Gewinnspiele findet ihr hier

Hier suchen wir Produkttester!

*enthält Werbung*

Über Inga

Ich lebe zusammen mit meinen zwei Mädels (Emilia, August 2013 und Leona, August 2015) und meinem Mann in einem Einfamilienhaus in Gütersloh. In unserem Garten leben zudem noch ein paar Vögel und Fische. Ich arbeite halbtags für die Volksbank und kümmere mich die restliche Zeit um meine Schätze. Wir testen gerne alles was man so braucht und was uns Spaß macht!!

1 Kommentar auf “Tester gesucht: Schau mal! Was was ist anders? Von AMIGO

  1. WOW, das Spiel könnte ich super gut im Seniorenheim mit „meinen“ Bewohnern spielen. Die sind immer für Neues offen und mit dem Spiel könnte man sehr gut die Wahrnehmung schärfen. Tolle Idee, und ich würde mich darüber freuen! LG Annette

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg