Gewinnspiel: Nils Holgersson auf DVD

2 Flares Twitter 0 Facebook 0 Google+ 0 Email -- Pin It Share 2 Filament.io 2 Flares ×

Seit dem 06.10.17 gibt es die ersten beiden DVDs der neuen 3D-Serie Nils Holgersson mit 13 von insgesamt 52 Folgen. Jemand von euch kann die DVD 1+2 gewinnen.

Über Nils Holgersson:

Was wäre, wenn Sie fliegen könnten? Nils Holgersson kann es, nur nicht ganz so, wie es sich der Bengel aus Selma Lagerlöfs gut 110 Jahre alten Geschichte ursprünglich erträumt hätte. Für Studio 100 Animation, in Zusammenarbeit mit der ARD und dem Bayerischen Rundfunk, war es an der Zeit, dem Jungen erneut das Fliegen in einer Serie zu ermöglichen und zwar mit modernster CGI-Technik. Herausgekommen sind 52 neue, zeitgemäße Abenteuer in prächtigen Farben, mit tollem Sound und beeindruckenden Effekten. Obwohl der neue Nils sich mit actionreichen Szenen tollkühner als zuvor präsentiert, bleiben Herz und Humor nicht auf der Strecke. Dafür sorgen die vielen liebevoll gezeichneten, teilweise schräglustigen Charaktere. Die neue Mysterie-Ebene, zu der auch das taffe Elfenmädchen Lina gehört, die gemeinsam mit Nils den Dunklen Elf bekämpft, bereichern die Geschichten und ergänzen sie durch viele magisch-mythische Abenteuer.

Die überzeugende filmische Umsetzung unter der Regie von Petra Bartel und der großartigen Sprechercrew tragen ebenso dazu bei, wie auch das moderne und ansprechendes Design und die teilweise atemberaubenden Bilder, den neuen Nils Holgersson zu einem würdigen und zeitgemäßen Serien-Nachfolger zu machen. Mit seinen Comedy-Elementen, der Magisch-Mythischen-Ebene und handfester Action haben die Abenteuer des Nils Holgersson jetzt schon das Zeug zum Klassiker.

Unsere Meinung:

Wir durften auch beide DVDs schauen. Unsere Jungs kannten Nils Holgersson bislang nur aus Büchern, einen Film hatten beide davon noch nicht gesehen. Mein Mann und ich kannten die Serie von früher und auch wie bei den Neuverfilmungen von Biene Maja, Heidi und Co kommt Nils Holgersson bei diesen DVDs einfach „moderner“ daher. Die Grafik überzeugt und die Geschichten haben für die Kinder auch einen tollen Lerneffekt. Eine Folge geht gute 10 Minuten und so kann man immer mal wieder eine schauen. Ben und Max finden die einzelnen Folgen von Nils Holgersson sehr gut und fragen schon immer was beim nächsten Mal passiert ;). Mein Mann und ich brauchten etwas, bis man sich an das „neue“ gewöhnt hat aber wir sind ja nun mal auch schon etwas älter :P.

Gewinnspiel: Nils Holgersson

Zu gewinnen gibt es ein Set bestehend aus DVD 1+2 von „Nils Holgersson“
Das Gewinnspiel läuft vom 10.10.2017 – 24.10.2017.
Für die Teilnahme füllt einfach unser Formular aus.
Doppelte Gewinnchance erhaltet ihr, wenn ihr Leser von der Testfamilie seid und unser Gewinnspiel teilt!

Name (Pflichtfeld)

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Webseite

hier Fan und geteilt

Warum möchtest du gewinnen?(Pflichtfeld)

Teilnahmebedingungen Anzeigen

Weitere Gewinnspiele findet ihr hier

Hier suchen wir Produkttester!

*enthält Werbung*

Newsletter abonnieren:

Über Jenny

Ich wohne zusammen mit meinen Söhnen Ben (geboren März 2012) und Max (geboren Juli 2013) und mit dem Papa in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten in Hiddenhausen. Auf der einen Etage wohnen wir und in der anderen Wohnung meine Großeltern. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Rabauken so hergibt, es darf aktuell bei dem Alter der Beiden nur nicht so schnell kaputt gehen ;)

1 Kommentar auf “Gewinnspiel: Nils Holgersson auf DVD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg