Gewinnspiel: DVD Lion – Der lange Weg nach Hause

2 Flares Twitter 0 Facebook 0 Google+ 0 Email -- Pin It Share 2 Filament.io 2 Flares ×

Ab dem 14.07.2017 gibt es den Film „LION – Der lange Weg nach Hause“ als DVD, Blu-ray und Video on Demand. Ihr könnt zwei DVDs des Films gewinnen.

Ein Mensch ohne Familie ist wie ein Baum ohne Wurzeln „LION – Der lange Weg nach Hause“ mit Dev Patel, Rooney Mara, Nicole Kidman, David Wenham, Sunny Pawar uva. ist ausgezeichnet mit 2 BAFTA Awards und hat 6 Oscar®– und 4 Golden Globe®-Nominierungen.

Copyright: Universumfilm.de

Zum Inhalt:

Ein Tag wie jeder andere im Leben des fünfjährigen Saroo: Auf dem Bahnhof der indischen Kleinstadt, in der sein Bruder ihn für einige Stunden zurückgelassen hat, sucht er nach Münzen und Essensresten. Vor Erschöpfung schläft er schließlich in einem haltenden Zug ein und findet sich nach einer traumatischen Zugfahrt am anderen Ende des Kontinents in Kalkutta wieder. Auf sich allein gestellt irrt er wochenlang durch die gefährlichen Straßen der Stadt, bis er in einem Waisenhaus landet, wo er von Sue (Nicole Kidman) und John Brierley (David Wenham) adoptiert wird, die ihm ein liebevolles Zuhause in Australien schenken. Viele Jahre später lebt Saroo in Melbourne, ist beruflich erfolgreich und wohnt mit seiner Freundin Lucy (Rooney Mara) zusammen. Er könnte rundum glücklich sein, doch die Frage nach seiner Herkunft lässt ihn nicht los. Nacht für Nacht fährt er mit Google Earth auf seinem Laptop das Zugnetz Indiens ab, zoomt auf hunderte von Bahnhöfen und sucht nach Hinweisen auf seinen früheren Wohnort und seine leibliche Familie. Er hat die Hoffnung schon fast aufgegeben, als das Unglaubliche passiert und er im Internet auf ein Dorf stößt, das seiner Erinnerung entspricht…

Copyright: Universumfilm.de

Mit LION – DER LANGE WEG NACH HAUSE inszeniert Emmy-Nominee Garth Davis („Top of the Lake“) einen Film voller Emotionen, der direkt ins Herz geht. In der Rolle des verlorenen Sohnes brilliert der BAFTA-Nominee Dev Patel („Slumdog Millionär“, „Best Exotic Marigold Hotel“). In weiteren Rollen glänzen Oscar®-Nominee Rooney Mara („Carol“, „Verblendung“), David Wenham („Der Herr der Ringe“) und Oscar®-Preisträgerin Nicole Kidman („Moulin Rouge!“, „The Hours – Von Ewigkeit zu Ewigkeit“) sowie als junger Saroo der charmante Sunny Pawar. Für die erstklassige Produktion zeichnen die Oscar®-prämierten Produzenten Iain Canning und Emile Sherman („The King’s Speech“) sowie Angie Fielder („Wish you were here“) verantwortlich, die sofort von den unglaublichen Ereignissen gefesselt waren: „Die Geschichte berührt etwas Elementares in uns Menschen: das Bedürfnis, ein Zuhause zu finden und herauszufinden, wer man ist“, so Emile Sherman (Produzent).

Copyright: Universumfilm.de

Gewinnspiel: LION – Der lange Weg nach Hause

Zu gewinnen gibt es zwei DVDs von: LION – Der lange Weg nach Hause
Das Gewinnspiel läuft vom 14.07.2017 – 28.07.2017.
Für die Teilnahme füllt einfach unser Formular aus.
Doppelte Gewinnchance erhaltet ihr, wenn ihr Leser von der Testfamilie seid und unser Gewinnspiel teilt!

Das Gewinnspiel ist beendet!

Teilnahmebedingungen Anzeigen

Weitere Gewinnspiele findet ihr hier

Hier suchen wir Produkttester!

*enthält Werbung*

Newsletter abonnieren:

Über Jenny

Ich wohne zusammen mit meinen Söhnen Ben (geboren März 2012) und Max (geboren Juli 2013) und mit dem Papa in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten in Hiddenhausen. Auf der einen Etage wohnen wir und in der anderen Wohnung meine Großeltern. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Rabauken so hergibt, es darf aktuell bei dem Alter der Beiden nur nicht so schnell kaputt gehen ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg