Rezension – DVD Johan und der Federkönig

Rezension – DVD Johan und der Federkönig

Ab dem 06. März gibt es den Kinderfilm „Johan und der Federkönig“ auf DVD und passend dazu dürfen wir zwei weitere DVDs unter euch verlosen!

Inhalt:
Der Hasenjunge Johan lebt mit seinem Vater auf einem Boot mitten im Meer. Er wünscht sich sehnlichst seine Mutter zurück, die vom Federkönig zu sich geholt wurde – wie es ihm sein Vater erzählt hat. Als Johan eines Nachts per Funknotruf hört, dass der Federkönig ganz in der Nähe sein Unwesen treibt, macht er sich ganz allein in ein ungewisses Abenteuer auf, um seine Mutter zu finden. Es beginnt eine abenteuerliche Reise ins Reich des Federkönigs, auf der er mit seiner unerschrockenen Art viele Sympathien gewinnt, aber auch nach und nach lernen muss, dass es einige feste Regeln im Leben gibt, die man nicht ändern kann, so schmerzlich das auch sein mag…

Meine Meinung:
Der Film von der Universum Film GmbH hat eine Laufzeit von ca. 76 Minuten und ist ab 6 Jahren freigegeben. Mit viel Fantasie und beeindruckenden Details verbindet die aufwändige Animation Mythen und Fabeln zu einer rührenden Geschichte über Liebe, Verlust und die Kunst des Gehenlassens. Der Film ist nicht nur für Kinder geeignet sonder fasziniert genauso die Erwachsenen. Da der Film über Leben und „Tod“ handelt ist er meiner Meinung nach auch eher für ältere Kinder (wie empfohlen ab 6 Jahren) geeignet, da Kleinere Kinder das, glaube ich, noch nicht richtig verstehen können. Die Geschichte ist toll gemacht, auch wenn das Thema an sich eher kein so schönes ist. Ich würde ihn jederzeit wieder schauen und finde ihn, als Mutter, ziemlich berührend….

Johan_und_der_Federkoenig_DVD_Standard_888430991590_2D.600x600

„Johan und der Federkönig“ – Gewinnspiel
Zu gewinnen gibt es 2×1 DVD von „Johan und der Federkönig“
Das Gewinnspiel läuft vom 06.03.2015 – 20.03.2015.
Für die Teilnahme füllt einfach das Formular aus.
Doppelte Gewinnchance erhaltet ihr, wenn ihr Leser von der Testfamilie seid oder werdet und das Gewinnspiel teilt.
(Verfolgungsmöglichkeiten: eMail-Abo, Facebook, Twitter, Google+, Bloglovin’, Blog-Connect, RSS Feed)

Weitere Gewinnspiele findet ihr hier

Hier suchen wir Produkttester!

Das Gewinnspiel ist beendet!

Jenny

Mein Mann und ich wohnen mit unseren zwei Söhnen in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Jungs so hergibt. Ich schreibe auch gerne über Haushalts-/ und Alltagsprodukte und mein Mann testet gerne alles an Werkzeug und Elektronik ;).