Rezension: DVD Box 3 Kleiner Roter Traktor Folgen 9-12

Rezension: DVD Box 3 Kleiner Roter Traktor Folgen 9-12

Seit dem 28.08.2015 gibt es bei Universum Kids die dritte Box von der Serie „Kleiner Roter Traktor“. Wir durften bereits vorab reinschauen.

Inhalt:
Mutig, hilfsbereit und voller Tatendrang erledigt der Kleine Rote Traktor nicht nur die Arbeit auf dem Hof, sondern hilft gemeinsam mit Jan auch seinen Freunden Stumpi, Elsie, Walter, Nicola oder Hernn Junker. Auf diesen 4 DVDs erleben Jan und der Kleine Rote Traktor insgesamt 21 weitere tolle Abenteuer.
DVD 9 Stromausfall
DVD 10 Landleben
DVD 11 Auf Geisterjagd
DVD 12 Die Überraschungsparty

Unsere Meinung:
Unser Großer liebt den kleinen roten Traktor und wir haben schon die DVD Box 1+2 und zudem noch Folge 13 ;). Jeden Abend muss er mindestens eine Folge schauen, sonst geht er einfach nicht ins Bett. Jede Folge ist kindgerecht und kommt ohne Gewalt und Schimpfwörter aus (Daumen definitiv nach oben) wobei jede Folge 10 Miute umfasst und so eine, wie ich finde, perfekte Länge hat. Insgesamt haben die DVDs eine komplette Laufzeit von ca. 220 Minuten

k-P1100326

Leider finde ich die Art der Aufbewahrung nicht optimal gewählt, denn bei der DVD Box 3 liegen alle DVDs aufeinander. Wenn man also die unterste DVD schauen möchte muss man zuerst alle anderen abnehmen. Das war bei den anderen Boxen besser gelöst, da hatte jede DVD einen eigenen Platz. Alle 21 Folgen gefallen uns gut, wobei die DVD 9 schon mit Rückblicken arbeitet, daher wäre es sinnvoll die anderen Folgen schon zu kennen. Bei den anderen DVDs spielt das keine Rolle.

Weiß eigentlich jemand von euch warum man kaum andere Artikel der Serie bekommt? Bettwäsche? Spielzeug? Geschirr – irgendwas? Sowas gibt es doch von sonst allen Sendungen nur von dieser nicht 🙁 jemand ne Idee?

k-Kleiner_Roter_Traktor_Box_3_DVD_912_DVD_Box_888750599698_2D.600x600

Gewinnspiel: Kleiner roter Traktor
Zu gewinnen gibt es einmal die DVD Box 3 von „Kleiner Roter Traktor“.
Das Gewinnspiel läuft vom 31.08.2015 – 14.09.2015.
Für die Teilnahme füllt einfach das Teilnahmeformular aus.
Doppelte Gewinnchance erhaltet ihr, wenn ihr Leser von der Testfamilie seid oder werdet und das Gewinnspiel teilt.
(Verfolgungsmöglichkeiten: eMail-Abo, Facebook, Twitter, Google+, Bloglovin’, Blog-Connect, RSS Feed)

Das Gewinnspiel ist beendet!

Weitere Gewinnspiele findet ihr hier

Hier suchen wir Produkttester!

Teilnahmebedingungen

Jenny

Mein Mann und ich wohnen mit unseren zwei Söhnen in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Jungs so hergibt. Ich schreibe auch gerne über Haushalts-/ und Alltagsprodukte und mein Mann testet gerne alles an Werkzeug und Elektronik ;).