DIE TRIBUTE VON PANEM – MOCKINGJAY TEIL 1

DIE TRIBUTE VON PANEM – MOCKINGJAY TEIL 1

Passend zum Heimkinostart von „DIE TRIBUTE VON PANEM – MOCKINGJAY TEIL 1“ verlosen wir zwei tolle Fanpakete unter euch: 1x Fanpaket mit DVD „Catching Fire“ + Buch „Mockingjay“ + von Elizabeth Banks signiertes Poster, 1x Fanpaket mit Blu-Ray „Catching Fire“ + Buch „Mockingjay“.

DIE TRIBUTE VON PANEM – MOCKINGJAY TEIL 1
AB DEM 26. MÄRZ Als Fan EDITION AUF DVD und BLU-RAY SOWIE ALS VOD
Im Verleih von STUDIOCANAL

image012

Inhalt
Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) konnte von den Rebellen aus der Arena gerettet und in dem zerstört geglaubten Distrikt 13 in Sicherheit gebracht werden. Für die unterdrückte Gesellschaft wird sie zum Symbol des Aufstands gegen das Kapitol. Als der Krieg ausbricht, der das Schicksal Panems für immer bestimmen wird, muss Katniss sich entscheiden: Kann sie den Rebellen rund um Präsidentin Coin (Julianne Moore) trauen? Und was kann sie tun, um Peeta (Josh Hutcherson) aus den Fängen des Kapitols zu retten und Panem in eine bessere Zukunft zu führen?

Die MOCKINGJAY TEIL 1 FAN EDITION erscheint im hochwertigen Digipak mit Schuber auf DVD und Blu-ray. Neben einem 16-seitigen Booklet mit spannenden Hintergrundinformationen und einem exklusiven doppelseitigen Filmposter sind mehr als 200 Minuten brandneues Bonusmaterial enthalten, darunter ein achtteiliges Making of, „Von ganzem Herzen“ – eine Hommage an Philip Seymour Hoffman, „Lieder der Rebellion“ – Über die Entstehung des Soundtracks, das Musikvideo „Yellow Flicker Beat“ von Lorde u.v.m. Die Blu-ray wartet mit einem besonderen technischen Highlight auf: Die englische Original-Tonspur ist als Dolby TrueHD Atmos-Mix enthalten, dem derzeitigen Nonplusultra für perfekten Klang im Heimkino.

DIE TRIBUTE VON PANEM – MOCKINGJAY Teil 1 & 2 basieren auf dem dritten Band der PANEM-Reihe von Suzanne Collins. Die Trilogie „Die Tribute von Panem“ zählt zu den größten Buchhits der letzten Jahre. Neben den derzeit heißesten PANEM-Filmstars Josh Hutcherson, Liam Hemsworth und der Oscar®– und Golden-Globe-Preisträgerin Jennifer Lawrence sind auch die charismatischen Hollywood-Größen Woody Harrelson („True Detective“), Stanley Tucci („Der Teufel trägt Prada“), Donald Sutherland („Wenn die Gondeln Trauer tragen“) und Philip Seymour Hoffman („Capote“) wieder mit dabei. Ergänzt wird Teil 3 u.a. durch die vierfach Oscar®-nominierte Julianne Moore („Still Alice“) als Präsidentin Coin. Das Drehbuch schrieb Danny Strong („Der Butler“) gemeinsam mit Buchautorin Suzanne Collins. Für die Produktion zeichneten erneut die PANEM-Produzenten Nina Jacobsen für Color Force und Jon Kilik verantwortlich. Der überragende Soundtrack mit dem Titelsong „Yellow Flicker Beat“ wurde von Superstar Lorde zusammengestellt. Mit „HangingTree“ gelang Jennifer Lawrence darüber hinaus ein Nr.1-Hit.

Meine Meinung zum Film
Ich habe die Bücher verschlungen und war sehr gespannt auf die Verfilmung. Die ersten beiden Teile fand ich schon einmal sehr gut umgesetzt, bei Teil drei war ich – wenn auch nicht überrascht – doch enttäsucht, dass Hollywood wieder einmal einen dritten Teil aufgeteilt hat. Bei den Romanen haben mir die ersten beiden Teile besser gefallen als der letzte Teil, ganz einfach weil mir beim Finale dann doch die Hungerspiele gefehlt haben. Entsprechend gering waren meine Erwartungen an Teil eins von Teil drei ;). Aber: ich wurde positiv überrascht, der Film hat mir noch besser gefallen als das Buch. Die Schauspieler (insbesindere Protagonistin Jennifer Lawrence) sind grandios, die Lieder eingängig, die Story rund und es kommt sehr viel beim Zuschauer an. Auch wenn der eigentliche End-Kampf erst im zweiten Teil von Mockingjay zu sehen sein wird, und es in diesem Teil nur um die Vorbereitung und den über die Medien ausgetragenen Propaganda-Wettstreit geht, ist der Film wirklich gut gelungen.

Gewinnspiel zum Heimkinostart von DIE TRIBUTE VON PANEM – MOCKINGJAY Teil 1
Zu gewinnen gibt es 1x Fanpaket mit DVD „Catching Fire“ + Buch „Mockingjay“ + von Elizabeth Banks signiertes Poster, 1x Fanpaket mit Blu-Ray „Catching Fire“ + Buch „Mockingjay“.
Das Gewinnspiel läuft vom 26.03.2015 – 09.04.2015.
Für die Teilnahme füllt einfach das Teilnahmeformular aus.
Doppelte Gewinnchance erhaltet ihr, wenn ihr Leser von der Testfamilie seid oder werdet und das Gewinnspiel teilt.
(Verfolgungsmöglichkeiten: eMail-Abo, Facebook, Twitter, Google+, Bloglovin’, Blog-Connect, RSS Feed)

Das Gewinnspiel ist beendet!

Weitere Gewinnspiele findet ihr hier

Hier suchen wir Produkttester!

 

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.