Gewinnspiel: Das doppelte Lottchen

1 Flares Twitter 0 Facebook 0 Google+ 0 Email -- Pin It Share 1 Filament.io 1 Flares ×

Zum DVD-Start von DAS DOPPELTE LOTTCHEN am 14.09.2017 verlosen wir eine DVD und eine Blu-ray!

Das doppelte Lottchen

Sonne, Wasser, Surfen – für die meisten Kinder ist das Ferienheim am Wolfgangsee ein Paradies – doch die zehnjährige Lotte aus Frankfurt möchte lieber allein sein, Klavier spielen und das Mozarthaus besichtigen. Und dann begegnet ihr auch noch Luise und die sieht ihr verdammt ähnlich. Luise ist mit ihrem Musikervater durch ganz Afrika getourt, schlägt Purzelbäume und erzählt angeberische Geschichten von Krokodilen, Geiern und Flamingos. Lotte und Luise können sich zunächst nicht riechen, aber bald treten sie im Schullandheim als „Doppeltes Lottchen“ auf: Sie haben die sensationelle Entdeckung gemacht, dass sie Zwillinge sind. Sie fragen sich, warum ihre Eltern sich getrennt haben. Und versuchen nachzuvollziehen, wie es ist, einen Vater zu haben und umgekehrt, was es bedeutet, mit einer Mutter zu leben. Aus den Fragen der Kinder entwickelt sich ein geheimer Plan: Luise geht als Lotte nach Frankfurt zur Mutter, Lotte als Luise nach Salzburg zum Vater. Und jetzt wird es richtig schwierig. Mutter Charlize wundert sich, weil ihre Lotte redet wie ein Wasserfall und nicht mehr kochen kann; und Vater Jan ist irritiert, dass seine wilde Luise sich als Mathe-Ass entpuppt und plötzlich Klavier spielt. Nur Hund Pepperl zieht auf Anhieb die richtigen Schlüsse.

Die Neuverfilmung von Kästners Romanklassiker „Das doppelte Lottchen“ erzählt wie das Original von der kindlichen Sehnsucht nach Wahrhaftigkeit. Regisseur Lancelot von Naso gelingt es jedoch, den bekannten, zeitlosen Stoff kurzweilig und charmant in die Gegenwart zu übertragen. Aus dem bekannten Roman- und Filmstoff aus den  Jahren 1949/50 entstand ein heiter-dramatischer Familienfilm, der die komischen Aspekte des Rollentauschs ebenso beleuchtet wie die emotionale Verwirrung der beiden Zehnjährigen, die sich fragen, warum die Existenz der jeweils anderen von Mutter Charlize (Alwara Höfels) und Vater Jan (Florian Stetter) geheim gehalten wurde.

Unsere Meinung zum Film

Das doppelte Lottchen, der Roman von Erich Kästner, ist schon 14 mal verfilmt worden. Nun erscheint die dritte deutsche Verfilmung.
Die Geschichte verzaubert uns immer wieder und für unsere Kinder war sie komplett neu. Es ist immer wieder toll in Erinnerungen zu schwelgen und das doppelte Lottchen lädt definitiv dazu ein. Jede Verfilmung hat so ihre kleinen Besonderheiten, die sie Zeitgemäß und modern machen. Hier ist zum Beispiel der Vater Jan (Florian Stetter) ein berühmter Rockstar. Das Lottchen (Lotte und Luise) wird von Delphine Lohmann und Mia Lohmann gespielt. Die beiden sind wie geschaffen für diese Rolle. Sie sind pfiffig, lustig und sehen sich zum verwechseln ähnlich. Die Geschichte ist mal wieder toll umgesetzt worden. Man fühlt, lacht und hofft mit den beiden Zwillingen mit.
Uns hat der Film sehr gut gefallen und natürlich wünschen sich unsere Mädchen nun, dass sie Zwillinge wären! 😂

Gewinnspiel: DAS DOPPELTE LOTTCHEN

Zu gewinnen gibt es zwei Mal DAS DOPPELTE LOTTCHEN
Das Gewinnspiel läuft vom 10.09.2017 – 24.09.2017.
Für die Teilnahme füllt einfach unser Formular aus.
Doppelte Gewinnchance erhaltet ihr, wenn ihr Leser von der Testfamilie seid und unser Gewinnspiel teilt!

Name (Pflichtfeld)

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Webseite

hier Fan und geteilt

Warum möchtest du gewinnen?(Pflichtfeld)

Teilnahmebedingungen Anzeigen

Weitere Gewinnspiele findet ihr hier

Hier suchen wir Produkttester!

*enthält Werbung*

Newsletter abonnieren:

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

1 Kommentar auf “Gewinnspiel: Das doppelte Lottchen

  1. Ich liebe das doppelte Lottchen! Gestern erst Charlie & Louise geschaut 😀 Das ja echt ein Zufall! Neuverfilmung schauen wir uns auf alle Fälle auch an. Gewinnen wäre natürlich auch super.

    Ich glaube, ich kenne echt alle Verfilmungen vom Original!

    LG Ilka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg