Rezension: Kinder-CD Kuschelflosse

Rezension: Kinder-CD Kuschelflosse

Wir durften die Audio CD „Kuschelflosse – Das unheimlich geheime Zauber-Riff“ testhören und verlosen eine weitere CD unter euch.

Hörbuch und Ralf Schmitz passt das denn zusammen? Definitiv JA wenn nicht das, was dann :P.
Vielleicht kennt ihr Kuschelflosse schon als Buch? Davon gibt es schon zwei Bände, nun ist das Hörbuch seit dem 20.07.2015 im Handel erhältlich und hat eine Laufzeit von ca. 75 Minuten.

Inhalt:
Willkommen in Fischhausen! Hier leben Kuschelflosse, das Seebrillchen Sebi, Herr Kofferfisch und die Schwimmerdbeere Emmi. Eines Tages hört Kuschelflosse im Unterwasser-Radio von einem geheimnisvollen Riff. Dort soll eine uralte Zauber-Schildkröte wohnen, die Wünsche erfüllen kann. Zusammen mit seinen Freunden macht sich Kuschelflosse auf die abenteuerliche Reise zum Zauber-Riff …

Über Ralf Schmitz:
Ralf Schmitz, bekannt aus TV-Shows wie Schillerstraße und Genial daneben, als Zwerg Sunny in den 7 Zwerge-Kinofilmen und als Autor der Bestseller Schmitz‘ Katze, Schmitz‘ Mama und Schmitz‘ Häuschen ist der Turbo unter den Comedians. Mit seinem Mix aus Stand Up, Sketchen, Improvisation und Physical Comedy schafft er es immer wieder, die Menschen einzunehmen, ob im Schauspiel, auf der Bühne oder auch bei seinen Lesungen.

P1090694

Unsere Meinung:
Ein tolles Abenteuer für die ganze Familie welches von keinem besseren gelesen werden konnte als von Ralf Schmitz. Jeder Charakter hat seine eigene, unverwechselbare Stimme und man erkennt immer sofort wer gerade spricht. Die teilweise vorhandene Musik passt immer sehr gut und ist in keinem Fall störend oder unpassend – wirklich schon gemacht. Auch wir als Eltern fanden das Hörspiel super und die knapp 1,5 Stunden vergingen wie im Flug. Es handelt sich um zwei CDs und generell ist „Kuschelflosse – Das unheimlich geheime Zauber-Riff“ für Kinder ab 4 Jahren empfohlen. Eine Hörprobe findet ihr übrigens hier.

Gewinnspiel: CD Kuschelflosse – Das unheimlich geheime Zauber-Riff
Zu gewinnen gibt es eine Audio CD „Kuschelflosse – Das unheimlich geheime Zauber-Riff“
Das Gewinnspiel läuft vom 31.07.2015 – 14.08.2015.
Für die Teilnahme füllt einfach das Teilnahmeformular aus.
Doppelte Gewinnchance erhaltet ihr, wenn ihr Leser von der Testfamilie seid oder werdet und das Gewinnspiel teilt.
(Verfolgungsmöglichkeiten: eMail-Abo, Facebook, Twitter, Google+, Bloglovin’, Blog-Connect, RSS Feed)

Das Gewinnspiel ist beendet!

Weitere Gewinnspiele findet ihr hier

Hier suchen wir Produkttester!

[wysija_form id=“1″]

Teilnahmebedingungen

Jenny

Mein Mann und ich wohnen mit unseren zwei Söhnen in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Jungs so hergibt. Ich schreibe auch gerne über Haushalts-/ und Alltagsprodukte und mein Mann testet gerne alles an Werkzeug und Elektronik ;).