gemischtes Paket von Mytime

Im Lebensmittel-Online-Shop Mytime.de findet man über 26.000 Atrikel, die einem bequem nach Hause geliefert werden.
Kein Schlange-Stehen und langes Suchen nach einem Parkplatz 😉
Kein Kisten-Schleppen und Genörgel der Kinder, wenn es keine Süßigkeiten gibt.
Dabei die gleiche Auswahl, die man auch im Supermarkt findet:

Obst & Gemüse
Fleisch- & Wurstwaren
Käse & Milchprodukte
Brot, Cerealien & Backwaren
Brotaufstriche
Süßwaren & Knabbereien
Tiefkühlkost
Nudeln, Kartoffelprodukte & Reis
Konserven
Fertiggerichte
Spezialitäten & Feinkost
Getränke
Drogerie
Tiernahrung & Zubehör
Haushalt

Als Zahlungsmethoden stehen Sofortüberweisung, Paypal, Nachnahme und Kreditkarte zur Auswahl.
Die Lieferung erfolgt per DHL und die Versandkosten variieren je nach bestellten Artikeln. Ab 25,-€ wird kostenlos geliefert.

Für meinen Test habe ich aus allen Bereichen bestellt – eine Flasche Wein und Eier, weil ich kaum glauben konnte, dass diese sicher und heile ankommen würden, außerdem einige Tiefkühlprodukte und einige gekühlte Produkte (Mini-Frikadellen).
Bei den Tiefkühlprodukten wurde eine Art Zähler angezeigt, damit man sehen konnte zu wie viel Prozent die Lieferung aus TK-Produkten besteht. Ab 50% TK-Produkten fällt keine zusätzliche Gebühr an.
Der Bestellvorgang war sehr einfach und trotz der vielen Kategorien und Unterkategorien habe ich alles schnell gefunden.

Alle Produkte kamen gut verpackt und heile bei mir an. die Glasflasche war noch mal extra eingepackt, die Eier standen unten in der Kühlbox und die Tiefkühlprodukte waren noch mal in einer extra Kühlbox mit Trockeneis.
Obwohl ich die Lieferung leider erst mittags im Gartenhaus gefunden hatte (Wunschliefertermin konnte vorher angegeben werden, aber ich hatte es Samstag Morgen vergessen und war im Freibad…) war noch alles tief gefroren und frisch.
Versandkosten sind bei meiner Sendung in Höhe von 2,99€ angefallen.
Hinzu kamen 10,-€ Pfand für die beiden Kisten, die nach Rücksendung zurück erstattet werden und 2,10€ Frische-Aufschlag für die Kühlschrank-Produkte. Ein Gefrier-Aufschlag ist nicht angefallen, da in meiner Sendung über 50% TK-Produkte enthalten waren. Leider konnte ich das Rücksende-Etikett für die Gefrierboxen  im Paket nicht finden (wahrscheinlich hat mein Mann es mit dem Verpackungsmaterial zusammen weg geworfen). Die Zusendung eines erneuten Etikettes erwies sich als schwierig. Zwar war direkt jemand telefonisch erreichbar und der Kundenservice sehr freundlich. Allerdings habe ich bis heute kein Etikett erhalten (ich habe vor sieben Tagen das erste Mal angerufen), obwohl es mir per Mail zugeschickt werden sollte. Nun steht der riesige Karton immer noch in unserem Hauswirtschaftsraum und ich ärgere mich jedes Mal darüber, wenn ich waschen möchte und keinen Platz habe :(.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.