Gehörschutz schon für die Kleinsten – SonicShop Gehörschutz

Der Gehörschutzshop sonicshop.de bietet eine breite Palette an Lärmschutz-Produkten. Gehörschutz, der in erster Linie als Ohrstöpsel in ihren schier unendlichen Ausführungen speziell fürs Ohr angeboten werden. Aber auch viele andere Gehörschutzarten sind hier erhältlich und somit ist alles was das Ohr an Lärmschutz benötigt in einer großen Auswahl vorhanden.
Im Shop, der sich selbst als „Gehörschutz-Experte“ bezeichnet, findet angefangen vom Musiker, Konzertbesucher, Sportschütze, bis zum Lärmarbeiter, Motorsportler und den Feierlustigen, die es laut lieben, jeder der seinen Ohren was Gutes tun will und für den Gehörschutz wichtig ist, das für seine Bedürfnisse passende Gehörschutz-Produkt.
So vertreibt Sonicshop außer seinen Ohrstöpseln, Ohropax und Ohrpropfen, die u.a. im Bereich Schallschutz zum Einsatz kommen, auch über 50 unterschiedliche andere Varianten zum breit gefächerten Thema Hörschutz, wie z.B: Kapselgehörschütze und Schallpegelmessgeräte, für einen maximalen Schutz der Ohren.
Die Gehörschutzarten aus verschiedensten Materialien, bzw. Kategorien und Unterkategorien der einzelnen Produkte und jeweiligen Einsatzthemen reichen von: „HiFi“-Plugs, das sind soundoptimierte Ohrstöpsel mit Sound-Filter aus Schaumstoff, optimal für Konzerte und Open Airs, etc. Über Spezial-, Mehrweg- oder Schaumstoffplugs, bestens geeignet für Schlafschutz, Druckausgleich, wiederholtem Gebrauch oder zum Tragen unter Motoradhelmen.
Kapsel- und Bügelgehörschutz, der das Ohr vollständig umschließt und einen besonderen Komfort in „Tieftonbereichen“ bieten.
Formbare Wachs- und Silikonohrstöpsel, die sich dem Gehörgang individuell anpassen.
Wind- und Wasser-Ohrschutz, zum Schutz für empfindliche Ohrmuscheln und Gehörgänge. Intelligente Gehörschutz-Artikel, wie z.B.: der „Ear-Monitoring“, ein professioneller Gehörschutz, wie ihn Musiker benutzen, der Musik mit optimierten Sound ins Ohr führt und gleichzeitig den Lärm umher mindert gehören ebenfalls zum Sortiment, wie Großverpackungen und Spender, auch als
Werbemittel und für Großfirmen oder Reinigungs- und Etuiprodukte zur Aufbewahrung, Messgeräte, wie der „Schallpegelmesser“, sowie spezielles Zubehör und Extras, wie Aufkleber „Achtung, Gehörschutz anlegen“.
Sogar Gehörschutz-Caps, mit intrigiertem Gehörschutz, als auch ein Gehörschutz mit eigenem Logo sind im Sonicshop zu bekommen.
Neben vielen wichtigen Informationen zum Thema Gehörschutz und Hören, Infos zu Lärm, Vergleich zu Gehörschützer und ausführlichen Produktbeschreibungen, ist der äußerste praktische „Gehörschutz-Finder“ ein sehr hilfreiches Tool, in dem man nach Vorlieben und Anforderungen seinen ganz persönlichen Ohrstöpsel oder Gehörschützer finden kann.
Aber auch der Menüreiter „was für wen“, der eine genaue Auflistung geeigneter Sonicshop-Produkte und Anwendergruppen (die von Kindern bis zu Sportschützen reichen) durch klicken der jeweiligen Anwender, bzw. Anwendungsbereiche und Themen ermöglicht, ist eine wunderbare Erleichterung sein ganz individuelles Gehörschutz-Produkt zu finden.

Ein ganz wichtiges Thema dem sich Sonicshop angenommen hat, ist das Thema Gehörschutz speziell für Kinder. Da das Gehör von Kindern besonders sensibel ist, wird hier ein ganz besonderer Schutz benötigt. So bietet Sonicshop eine Spezialseite, die nur mit Gehörschutz für Kinder zusammengestellt wurde, von Stöpsel aus Silikon, bis sehr kleinen Ohrstöpseln für Kids.

Wir haben für Zoe Aquafit-Schwimmschützer und Mack’s Plugs Silikongehörschutz erhalten.
Da Zoe ständig erkältet ist und seit Monaten sehr schlecht hört, müssen demnächst wahrscheinlich die Polypen raus und Paukenröhrchen rein.
Die Aquafit-Schwimmschützer sind aus unsinkbarem und flexiblem Kunststoff. Sehr praktisch, denn wenn ein Stöpsel doch mal rausrutscht, muss man nicht danach tauchen ;).
Durch die weichen Lamellen und die Formung passen die Stöpsel auch in sehr kleine Gehörgänge.
Am Ende befindet sich ein Stick, wodurch man die Stöpsel leicht herausziehen kann.
Die Schützer bieten einen guten Schutz vor Wasser oder Lärm und werden in einer praktischen Pocket-Dose geliefert.
Tauchen kann man mit den Schützern natürlich nicht, aber das wird Zoe demnächst mit Paukenröhrchen eh nicht mehr dürfen.
Im Sommer werden die Schützer auf jeden Fall mit ins Freibad kommen, ich hoffe das Zoe sie auch drin lässt! Ein Paar ist für 5,97€ erhältlich.

Die Mack’s Plugs können ebenfalls als Wasserschutz genutzt werden oder einfach so als Gehörschutz. Das Besondere ist, dass sie nicht in den Gehörgang eingeführt werden, sondern flach außen am Ohr getragen werden.
Durch das extra weiche Silikon können die Mack’s auch geteilt werden und so für beide Seiten verwendet werden.
Eine Box enthält vier Mack’s, die auch mehrfach verwendet werden können.
Durch die glatte Oberfläche sind sie sehr hygienisch, schmieren nicht und man bekommt keine schmutzigen Hände.
Ich habe die Mack’s selbst ausprobiert. Direkt im Zimmer habe ich allerdings noch ziemlich viel gehört (Zoe und Jamie waren beide ziemlich laut). Als mein Mann dann eine Nacht Baby-Dienst hatte, habe ich die Mack’s genutzt und bin von Jamie’s Schreien nicht wach geworden. Sonst ist es ja doch meistens so, dass man vor dem Mann wach wird, auch wenn man eigentlich „nicht dran“ ist.
Die Mack’s sind für 5,10€ erhältlich.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.