Garcia Kindermode von Dorins Kindermode im Test

Garcia Kindermode von Dorins Kindermode im Test

Vor ein paar Wochen hatte ich euch ja bereits Dorins Kindermode vorgestellt. Neben einer tollen Auswahl an Mode für Jungen, Mädchen und Babys bietet Dorin Lieber auch regelmäßig Aktionen wie Gewinnspiele oder Testaktionen an. Bewerben können sich Produkttester mit eigenem Blog auf dem Blog von Dorins Kindermode.
Zoe durfte einen wunderschönen Parka aus der Garcia Kindermode Kollektion testen.
Die coole Trendmarke ist erst seit Kurzem im Online-Shop vertreten und richtet sich insbesondere an Schulkinder. Die Klamotten sind cool und trendy und fallen einfach auf. Mit diesen individuellen Teilen läuft man nicht Gefahr, dass es gleich jeder Zweite ebenfalls im Schrank hat (wobei Zoe ehrlich gesagt zurzeit noch in dem Alter ist, wo man sich über einen Mode-Zwilling freut 😉 ). Als Mama finde ich es aber schon schön, das ein oder andere exklusive Teil im Schrank zu haben. Etwas, das eben nicht jeder hat (aber jeder haben will).

dorins kindermode (2)
Die traditionsreiche Marke GARCIA produziert bereits seit 1977 Kleidung für Kinder (und auch Erwachsene) und zeichnet sich vor allem durch die tollen Muster, Printmotive und farbenfrohe Kleidung aus. Natürlich sind die Stücke hochwertig verarbeitet und sehr robust, dabei trotzdem pflegeleicht. Erhältlich sind die Kleidungsstücke in den Größe 140 bis 176.

dorins kindermode (3)
Der Parka ist zum Preis von 99,99€ erhältlich und sieht ziemlich cool und elegant aus. Die Winterjacke würde ich genau so auch anziehen (wenn ich recht überlege HABE ich eine solche Jacke auch 🙂 ). Allerdings ist meine Jacke wesentlich kürzer und nicht so schön warm und hochwertig. Die Winterjacke ist wind- und wasserabweisend und hält auch bei Regen und Sturm richtig schön warm. Schnee-erprobt ist sie bisher noch nicht, aber ich bin da sehr zuversichtlich! Die Jacke ist schön lang geschnitten und reicht bis über den Po. So kann man sich auch mal hinsetzen, ohne direkt eine Blasenentzündung fürchten zu müssen oder eine nasse Hose zu kriegen.
Der Plüschfellrand der Kapuze ist abnehmbar und die Kapuze ist schön groß, sodass sie ausreichend Schutz bietet.
Die Jacke lässt sich sowohl mit Reißverschluss als auch mit Druckknöpfen schließen. Durch den Gummizug in der Taille bekommt die Jacke eine schöne Form und der Gummizug am Saum ist ein zusätzlicher Windschutz.

dorins kindermode (4)

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.