Fenster Nano Glas Versiegelung von preimess im Test

Fenster Nano Glas Versiegelung von preimess im Test

Fenster Nano Glas Versiegelung von preimess im Test – unsere Meinung, Bewertung und Erfahrungen mit Nano Glas Beschichtung, Vorreiniger, Mikrofasertuch und Auftrags-/ und Poliertüchern von preimess.

[Anzeige] Fenster putzen gehört ehrlich gesagt nicht wirklich zu meinen Lieblingsaufgaben… es ist aber eine Aufgabe die erledigt werden muss und ich habe mich mit einer Nano Glas Versiegelung von preimess ran gewagt. Preimess ist spezialisiert auf Nanoversiegelung und Beschichtung und bietet eine große Auswahl.

Über Preimess Oberflächentechnik:

Die Firma Oberflächentechnik Preimeß GmbH steht für ein mittelständisches Unternehmen, das sich auf die Herstellung und den Vertrieb von nanotechnischen Versiegelungen und Beschichtungen spezialisiert hat. Egal ob für Gewerbe, Industrie, Haus, Hof oder Garten, mit einem Höchstmaß an Kompetenz finden wir eine optimale Lösung für die unterschiedlichsten Oberflächen-Probleme.

Fenster Nano Glas Versiegelung von preimess im Test

Wir haben ein Set bestehend aus 100ml Nano Glas Versiegelung, 100ml Vorreiniger, einem Mikrofasertuch und je 2 Auftrags-/ und Poliertüchern erhalten.
k-P1040423

Nun ging es ans Fensterputzen 🙁 Wir haben eine zweiflügelige Terassentür und die ist von aussen immer ganz schnell dreckig. Sei es durch die allseits beliebten Kinderhände, Schmollmünder oder einfach nur Dreck. Zuerstmusste die Scheibe gesäubert werden, entweder mit einem milden Reiniger (zb Spülmittel) oder klarem Wasser. Ich habe mich für klares Wasser entschieden. Dann trocken putzen und den Vorreiniger auftragen. Dann wieder trocken putzen und ein blaues Tuch mit der Glasversiegelung tränken und auftragen. Nach ca. 10 Minuten Einwirkzeit dann mit dem weißen Tuch abpolieren.

Zuerst habe ich ein bisschen gemosert, weil mir meine Finger vom sprühen der Flaschen wegtaten aber dann habe ich noch mehr gemeckert, weil ich ja jede Scheibe quasi drei mal putzen musste 🙁 schön war etwas anderes kann ich euch sagen. Streifenfrei ist es leider auch nicht geworden (okay da war ich auch noch nie gut drin, wer einen Tipp gegen Streifen hat – ich bin dankender Abnehmer) aber naja, die Wirkung zählt:

k-P1040461
Und es stimmt schon, ich habe eine Gießkanne genommen und draufgegossen 😉 Man muss es ja testen und es läuft schon wirklich gut ab. Natürlich sind noch Tropfen auf der Scheibe aber nicht mehr so viele wie sonst. Mal sehen wie es so nach 2 Wochen Dreck und Regen aussieht, das Wetter soll ja wieder schlechter werden 🙁
Das einzige was mir noch ein bisschen Kopfweh bereitet ist diese Beschichtung. Natürlich soll man nicht an der Scheibe lecken, egal mit was geputzt wurde, aber das interessiert meinen Großen herzlich wenig. Ich hoffe einfach mal das es nicht hochgiftig oder ähnliches ist 🙁 man findet leider keinen Hinweis über die Inhaltsstoffe auf der Flasche. Ich denke in Zukunft werde ich es eher für unser Dachfenster oder die Autscheiben benutzen, dann ist mein flaues Gefühl im Magen nicht mehr da 😉

Putzt ihr gerne Fenster oder eher nicht so? Irgendwelche Geheimtipps gegen Streifen?

Jenny

Mein Mann und ich wohnen mit unseren zwei Söhnen in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Jungs so hergibt. Ich schreibe auch gerne über Haushalts-/ und Alltagsprodukte und mein Mann testet gerne alles an Werkzeug und Elektronik ;).