Die richtige Nachhilfeschule finden mit dem RAL Gütezeichen

Die richtige Nachhilfeschule finden mit dem RAL Gütezeichen

Vom Nachhilfe-Unterricht sind wir ja zum Glück noch ein bisschen entfernt, Zoe muss ja in diesem Jahr erst einmal eingeschult werden ;). Und falls es dann irgendwann nicht mehr alleine klappt mit dem Lernen – die Patentante ist Lehrerin und meine Mutter arbeitet in einem Nachhilfeinstitut.
Wer bei der Suche nach einer geeigneten Nachhilfeschule nicht auf Familie und Freunde zurückgreifen kann, ist oft ratlos. Welches Institut ist wirklich gut und wo wird mein Kind optimal betreut?
Einen Anhaltspunkt gibt das RAL Gütezeichen, welches empfehlenswerte Nachhilfeschulen kennzeichnet.
In dem aktuellen Clip über die Familie Ralinger braucht Töchterlein Ralie Nachhilfe-Unterricht in Chemie. Papa Ralinger will das Geld für Nachhilfe-Unterricht sparen, ist er doch selbst ein Chemie-Experte ;). Der Selbstversuch endet – wie meistens – in einer Katastrophe. Hätte er mal gleich nach einem Nachhilfe-Institut mit RAL-Gütezeichen gesucht ;).
Zum Schluss geht nicht nur Ralie zu einer Nachhilfeschule, sondern Papa Ralinger wird gleich mit angemeldet.
Ein wirklich gelungener Clip, seht selbst:

Inhalt „sponsored by RAL – Gütezeichen“

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.