BERG Gokart Gold AF

Als erster Stammhalter in unserer Familie hat Jamie von den stolzen Großeltern direkt zu seinem ersten Geburtstag ein „Männer-Spielzeug“ erhalten – ein Kinder Quad! Etwas voreilig geschenkt steht das gute Stück immer noch ungenutzt in seinem Kinderzimmer, weil er dafür einfach noch zu klein ist (er kommt nicht mal richtig an das Pedal dran, mit dem er Gas geben muss).
Aber die Idee an sich ist schon cool und ich hätte etwas in der Art als Kind echt gerne gehabt!
Mittlerweile gibt es so viele tolle Gefährte für Kinder – bei BERG Toys habe ich zum Beispiel ein echtes kleines Gokart entdeckt!
Der BERG Gold AF Gokart ist gold-schwarz lackiert und mit coolen Glitteraufklebern verziert. Mit diesem stylischen Metallic-Gold-Look ist er ebenso etwas für coole Jungs aber auch für glamouröse Mädchen. Der innovative goldene Rahmen setzt einen tollen Kontrast zu dem schwarzen Spoiler, schwarzem Sitz und Kettenschutz. Durch die glitzernden Aufkleber und die Chrom Akzente wird das Gokart zum echten Hingucker.
Dabei ist dieser gold glänzende City-Look trotzdem zeitlos und so kann das Pedal-Gokart ohne Weiteres auch noch an weitere Generationen gegeben werden.
Das Gokart ist 25cm kürzer und 10 Kilo leichter als andere Modelle und somit auch für die Stadt geeignet, denn durch die kurze „Nase“ ist es schön wendig. Außerdem ist es nicht so riesig wie andere Gokarts und kann bequem z.B. im Treppenhaus parken (auch hochkant).
Es ist für Kinder ab einem Alter von fünf Jahren geeignet und kann gefahrlos und unbesorgt genutzt werden, da auf Sicherheit und Qualität besonders geachtet wird.
Sitz und Lenker sind verstellbar und können so mit dem Fahrer mitwachsen. Dadurch kann es sogar von Erwachsenen gefahren werden.
Bei den Reifen handelt es sich um hochwertige Allroundreifen, die auf jedem Boden guten und vor allem sicheren Halt finden.
Der automatische Freilauf sorgt für mehr Fahrkomfort, denn man braucht beim Fahren nicht ständig trampeln. Beim Rückwärtsfahren schaltet er sich automatisch um.
Die integrierte Pendelachse sorgt für hohe Stabilität und durch den Frontspoiler wird das Gokart richtig windschnittig.
Das Gokart ist sehr hochwertig verarbeitet und stabil gebaut.
Es hat die Maße 133x79x80 cm und ist natürlich TÜV geprüft. Es wiegt 34kg und hat eine komfortable Luftbereifung.
Als besonderen Service erhält man 5 Jahre Garantie auf den Rahmen und 2 Jahre Garantie auf Ersatzteile.
Kleiner Wehmutstropfen ist der stolze Preis, der bei so einem exklusiven Teil natürlich nicht ausbleibt.
Mit einem Preis von knapp 400,-€ ist es ein kleines Luxus-Gerät für alle, die sich und ihren Kindern etwas Besonderes und Langfristiges gönnen wollen. Zurzeit ist es aber im Angebot für 359,10€ erhältlich.
Es besteht auch die Möglichkeit einer Probefahrt :).
Dafür kann man ganz einfach nach einem Händler in der Nähe suchen und einen Termin vereinbaren. Der nächste ist von uns aus gar nicht so weit weg, nur gut 10km, hätte ich gar nicht gedacht!

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

3 Gedanken zu “BERG Gokart Gold AF

  1. Sehr schön. Ich denke aber man sollte auf jeden Fall den Kindern erst mal das Rad fahren beibringen, sonst haben sie dann erst mal eine Weile keine Lust darauf. Weil’s mit dem Gokart einfach leichter geht sich fortzubewegen. Gibt es den auch in anderen Farben (Mädchenfarben)?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.