Back to School

38 Flares Twitter 1 Facebook 33 Google+ 4 Email -- Pin It Share 0 Filament.io 38 Flares ×

Verschiedene Produkte rund um das Thema „Einschulung“ und Schulzeit im Test.

kinder-raeume-5 quer (2)Was kommt in die Schultüte? Ideensammlung unserer Leser

Im letzten Jahr habe ich eine kleine Umfrage auf unserer Fanpage gestartet zum Thema „Was kommt bei euch in die Schultüte?“. Hier die schönsten Ideen!

 

Im Set sind Schulrucksack, Sportrucksack, Schlamper-Etui und Federmappe enthaltenDen richtigen Schulranzen finden

Schulranzen-Kauf – darauf sollte man achten!

 

Lässig Schulranzen Set im Test (1)Schulranzen-Set Starlight von Lässig im Test

Ein tolles Set in einem tollen Design mit vielen Extras und Besonderheiten. Der Preis ist nicht gerade billig, aber gerechtfertigt durch das großzügige Zubehör.

 

herlitz motion im test (1)Herlitz Schulranzen Test: Grundschulrucksack „herlitz motion“

Der Herlitz Motion zeichnet sich vor allem durch ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis aus. Ein Ranzen für den eher kleinen Geldbeutel, trotzdem gut durchdacht und alles wichtige dabei!

 

tausche ranzen athletin im test (19) - KopieProdukttest: Schulranzen „Athletin“ von tausche

Wir durften den ersten „tausche“ Schulranzen testen – hier unsere Erfahrung mit dem Ranzen, bei dem man die Deckel austauschen kann.

 

take it easy schulrucksack test (15) - KopieProdukttest: Take It Easy Rucksack Trolley

Wir durften den Take It Easy Rucksack Trolley testen. Hier unsere Erfahrungen mit dem Schulrucksack-Trolley.

 

kinder raeume (8)Schöne Dinge für den Schulstart von Kinder Räume

Wunderschöne personalisierte Schultüte, Schreibtisch-Lampe und Ordnungs-Box mit Eulen-Motiv von „Kinder-Räume“.

 

Einschulungsrahmen die Bastelei DaWanda (1)Bilderrahmen zur Einschulung von DieBastelei

Ein wunderschöner Bilderrahmen für das obligatorische Schultüten-Foto als Geschenkidee zur Einschulung – eine tolle Erinnerung an den ersten Schultag.

 

ergobag im Test (1) - KopieSchulrucksack von ergobag im Test

Der ergobag begleitet Zoe nun schon seit einem Jahr und wir waren bisher immer zufrieden damit. Besonders gut gefallen uns die gute Aufteilung, der gepolsterte Rücken und die Möglichkeit derPersonalisierung durch Kletties.

 

Einschulungs-Stundenplan (2)Eulen-Stundenplan vom Dawanda-Shop „Die Stick-AG“

Ebenfalls eine sehr schöne Geschenk-Idee zur Einschulung ist dieser selbstgebastelte Stundenplan mit Eulen-Motiv vom Dawanda-Shop „Die Stick-AG“. Hat garantiert nicht jeder!

 

Einladungskarten für die Einschulung (1)Einladungskarten zur Einschulung von Kartenträume

Keine Zeit und Lust zum Selberbasteln? Einfach selber basteln lassen ;). Von Hand gebastelte individuelle Einladungskarten zur Einschulung gibt’s bei DaWanda.


Geschenkdose Schulanfang (1)
Geschenk-Box zum Schulanfang von calini-design

In dem DaWanda Shop Calini Design findet man viele schöne und außergewöhnliche Geschenkideen und kleine Mitbringsel. Die Geschenk-Box eignet sich toll für die Schultüte oder als kleines Geschenk zum Geldschein.

 

Hurra, ich komme in die Schule (1) - KopieHurra, ich komme in die Schule!: Geschichten zum Schulanfang von Ingrid Uebe

Schöne Geschenkidee als Kleinigkeit zur Einschulung – macht Vorfreude auf die Schulzeit! Viele kurze Geschichten, ideal zum Vorlesen vor dem Einschlafen.

 

Olchis in der Schule (1)Die Olchis und ich in der Schule

Passend zur Einschulung durften wir das Buch „Die Olchis in der Schule“ personalisieren. Eine sehr persönliche Geschenk-Idee zur Einschulung.

 

veloflex produkte im Test (1)Veloflex Produkte für Einschulung und Schulzeit im Test

Ordner, Hefter, Etiketten, Postmappe für Schriftverkehr zwischen Eltern und Schule – für die Einschulung braucht man vieles, einiges davon haben wir bei Veloflex bestellt.

 

HERMA Produkte im Test (1)Schulprodukte von HERMA im Test

Mach‘ Dir die Schule bunt! Das ist das Motto von HERMA und so findet man neben jeder Menge praktischer Schulutensilien auch kunterbunte Hefte, Heftschoner und Buchschoner.

 

lands' end kids Schulstart (1)Schulanfang mit Lands´ End Kids

Auch bei Lands‘ End gibt es zurzeit ein tolles Schulstart-Special. Wir haben eine kleine Kühltasche für Pausenbrot & co. getestet.

 

Gebrüder Götz Adidas Produkte (1)Startklar für den Schulsport mit Gebrüder Götz

Neben einer langen Schulbedarfsliste, die wir bereits seit Wochen „abarbeiten“, müssen natürlich auch Turnschuhe und Co. für den Schulsport besorgt werden.

 

kunstpark-shop (2)Jaxon Kreide und Jaxell Zeichenblock vom Kunstpark Shop im Test

Wachsmalstifte waren gestern, heute wird in der Schule mit Jaxon Kreide gemalt! Die Kreide mit passendem Zeichenblock gibt es zum Beispiel online im Kunstpark Shop.

 

stickerkid im test (1)Vorstellung – StickerKid „Meine ersten Schuljahre“

Jeder, der ein Kind im Grundschulalter hat kennt das sicherlich: vom Ranzen über die Turnschuhe bis hin zum Bleistift muss alles beschriftet werden. Die passenden Etiketten gibt es zum Beispiel bei StickerKid.

 

gutmarkiert (1)Namensetiketten von Gut Markiert im Test

Kaum zu glauben, aber wir hatten nach kurzer Zeit sämtliche Namensaufkleber aufgebraucht. Und es kommen immer noch neue Bücher oder Hefte aus der Schule hinzu, die mit Namen versehen werden müssen. Namensetiketten gibt es auch bei GutMarkiert.

 

Faber Castell Zeichenutensilien im Test (1)praktische Dinge für die Schulzeit von Faber Castell im Test

Von Faber Castell haben wir einige praktische Dinge für den Kunstunterricht erhalten: Farbkasten, Wasserbehälter und Buntstifte.

 

WEDO Schulutensilien im Test (1)verschiedene Schulutensilien von WEDO im Test

Von WEDO haben wir praktische Dinge wie Schulbuch-Halter, Vokabel-Zettel-Box und Kinderschere im auffälligen Eulen-Design getestet.

 

vertbaudet schulstart kollektion (10) - KopieMalkittel und Kindergarderobe von vertbaudet im Test

Aus der Herbst-Winter-Kollektion 2014 von vertbaudet durften wir – passend zum Schulstart – einen süßen Malkittel und eine Kindergarderobe testen.

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg