Ausflugstipp: Resort Hof van Saksen

0 Flares Twitter 0 Facebook 0 Google+ 0 Email -- Pin It Share 0 Filament.io 0 Flares ×

Wenn ihr einmal in der Provinz Drenthe unterwegs seid, können wir einen Abstecher zum Resort Hof van Saksen empfehlen. Wir waren vor zwei Wochen für einen Tagesausflug dort und die Kinder waren ganz begeistert.

Resort Hof van Saksen

Das stilvolle und exklusive Urlaubsresort gehört zur Landal Park Gruppe und ist ruhig gelegen an einem wunderschönen Bade-See.

Schwimmbad

Bei uns ist das Schwimmbad in jedem Urlaub das wichtigste ;). Morgens nach dem Aufstehen ist die erste Frage: „wann gehen wir heute ins Schwimmbad?“ Normalerweise sage ich „das hat erst Abends auf“ *lach*, aber dieses Mal sind wir schon nachmittags gegangen.
Der Hof van Saksen hat ein mittelgroßes Hallenbad, bestehend aus einem großen Schwimmbecken, einem Nichtschwimmerbecken, einem Whirlpool und einem Planschbecken.

Resort Hof van Saksen (8)  Resort Hof van Saksen (7)

Highlight ist die 100 Meter lange Wildwasserbahn, die hauptsächlich draußen verläuft und gleich mehrere Rutschen eingebaut hat. Das Wasser ist dabei schön warm.
Im Wettkampfbecken war außerdem noch eine aufblasbare Rutsche aufgebaut, welche ebenfalls für viel Vergnügen gesorgt hat.

Resort Hof van Saksen (15) Resort Hof van Saksen (16)

Indoor Spielplatz und Bounz Arena

Perfekt zum Zeitvertreib bei schlechtem Wetter ist der Indoor Spielplatz. Während die Kinder klettern und toben können die Eltern Kaffee trinken und Kuchen essen.
Auf mehr als 1.000 m² findet man Bällebad, Twister und viele Klettergerüste. Für kleine Kinder (unter 4 Jahren) gibt es einen Extra-Bereich, ebenfalls mit Bällebad und Klettermöglichkeiten.
Ziemlich cool ist auch die Bounz Arena, bei der man auf 24 Trampolin-Hüpffeldern hin und her springen kann. Leider konnten wir diese als Tagesgäste irgendwie nicht nutzen.

Wuzel & Pip Show

Die Show mit den beliebten Hunden Wuzel & Pip ist zwar holländisch, aber ich habe alles verstanden ;). Die Kinder haben zwar (angeblich) nichts verstanden, fanden die 30 minütige Show aber trotzdem so toll, dass wir hinterher noch drei Kuscheltiere als Andenken kaufen mussten :).
Die Show ist süß gemacht, mit großen sprechenden Kuscheltieren, wechselndem Bühnenbild und viel Gesang. Vom Alter her ist die Show eher für jüngere Kinder geeignet (2 bis 6 Jahre).

Freizeitsee

Bei dem großen Spielplatz am See gibt es eine Seilbahn, mit der man mitten über das Wasser fahren kann (Achtung, man landet i.d.R. im Wasser). Außerdem einen tollen Wasser-Kletter-Parcours und ein großes Hüpfkissen.

 

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

2 commenti su “Ausflugstipp: Resort Hof van Saksen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg