Auf den Spuren von Harry Potter

Auf den Spuren von Harry Potter

Zugegeben, wir sind alle große Harry Potter Fans :). Die ganze Geschichte ist einfach so toll ausgeschmückt und spannend. Ich war richtig traurig, als es keine Fortsetzung mehr gab. Auch die Filme fand ich richtig gut umgesetzt, genauso hatte ich mir in den Büchern alles vorgestellt! Die Spezialeffekte sind toll gelungen und die Schauspieler absolut authentisch.
Wer einmal in London unterwegs ist, kann nun auch die Filmkulissen und Requisiten hautnah erleben. Neben den aufwändigen Kostümen findet man in der Harry Potter-tour auch detaillierte Filmsets und verblüffende Animationen.
Von der legendären großen Halle in Hogwarts und Hagrids Hütte über die Küche der Weasleys, den düsteren Gemächern von Snape bis hin zur Winkelgasse und dem Zaubereiministerium kann man bei der Warner Bros. Studio Tour London – The Making of Harry Potter – alles entdecken.
Die Studio Tour ist einfach ein „Must See“ für jeden Fan – und jeder, der vorher noch kein Fan von Harry Potter war, wird es hinterher sein!
Die ca. dreistündige Besichtigungstour zeigt Originalkostüme, die Originalschauplätze und sämtliche Requisiten und man wird direkt hineinversetzt in die wunderbare Welt von Harry Potter. Dabei ist nur der erste Teil der Studios geführt, anschließend kann man sich frei bewegen und entdecken. Dabei gibt es viele Möglichkeiten, tolle Fotos zu schießen, wie zum Beispiel im Hogwarts Zug oder im fliegenden Auto. Man kann sogar ein Butterbier kaufen 🙂 und natürlich noch ganz viele tolle Andenken.
Kleiner Nachteil für alle, die kein Englisch sprechen: die Führung und auch die Video-Einspielungen sind auf Englisch. Es sind aber nach der Führung auch Audio-Touren in verschiedenen anderen Sprachen möglich.
Die Warner Bros. Studio Tour in London ist übrigens nicht nur etwas für Harry Potter Fans, sondern auch alle Fans von Spezial-Effekten und generell Filmfans wird es hier gefallen, denn es werden viele Geheimnisse gelüftet und Film-Tricks gezeigt.
Die Studios liegen etwa 32 Kilometer nordwestlich von London.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.